Aktuelles

aus Großbüllesheim & Wüschheim

Neue Bäume auf dem Friedhof

38 neue Bäume (mit Masse Säuleneichen) auf dem Friedhof sind nicht zu übersehen. 

Ich behaupte einfach, wir haben den schönsten Friedhof in unserer Stadt. 

Wie versprochen, so gehalten, das galt auch für den Kämmerer der Stadt Euskirchen, der uns schon früh als Ersatz für die abgeholzten Tujas einen Ersatz versprochen hat. 

Gerne hat auch daher der Bürgerverein GBH der Firma Radtke beim Setzen der Bäume geholfen, weil auch die Firma Radtke dem Bürgerverein beim Setzen von Bäumen im Grüngürtel hilft. So funktioniert Kooperation zum Wohle des Dorfes.

Genießen sie das neue Ambiente beim Gang über den Friedhof oder durch unseren Grüngürtel.

Status Nahversorger in Kleinbüllesheim

Liebe Mitbürger*innen, 

nun ist es doch geschehen, kurz vor Rechtskraft der Baugenehmigung zu unserem Nahversorger, haben 2 Anlieger Klage eingereicht. 
Damit wird die Baugenehmigung nicht rechtskräftig und wir müssen die Entscheidung des Gerichtes abwarten.

Ich persönlich bedauere es sehr, dass wir nun erst später im Nahversorger einkaufen können. Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass sich die große Mehrheit der Bürger*innen aus Großbüllesheim, Kleinbüllesheim und Wüschheim den Nahversorger sehr wünschen.

mit freundlichen Grüßen
Hubert Küpper

Informationen zur Mitgliederversammlung 2020   (Euskirchen im Oktober 2020)    

Liebe Mitglieder,                                               

gemäß § 11 unserer Satzung ist 1x jährlich eine Mitgliederversammlung einzuberufen, diese würde turnusgemäß im Dezember stattfinden. 

In diesem und vermutlich auch bis in das nächste Jahr, wird uns die Corona Pandemie weiter beschäftigen. 
Aus Fürsorgegründen hat sich der Vorstand dazu entschlossen, die Mitgliederversammlung 2020 nicht durchzuführen, diese Maßnahme erfolgt auch auf Grundlage des § 5 Abs. 3 Covid-19-MaßnG. 

Bei diesem Beschluss wurde berücksichtigt, dass im nächsten Jahr keine entscheidenden Veränderungen (Vorstandswahlen etc.) durchgeführt werden müssen.    

Dennoch besteht Informationsbedarf zu einem wichtigen Projekt, das nachfolgend beschrieben wird. 

Wie auf unserer Web-Seite bereits berichtet, wird unsere Sporthalle in Großbüllesheim voraussichtlich im Januar 2021 abgerissen. 
In die neue Sporthalle, Planung der Fertigstellung Ende 2021, sollen integriert werden Mehrzweckräume für Klein,- Großbüllesheim und Wüschheim im „Projekt Dorfgemeinschaft“.

Detaillierte Informationen finden Sie im beigefügten Flyer.    

Dieses wichtige Projekt soll u.a. auch durch unseren Bürgerverein gefördert werden. Alle Informationen dazu sind ab sofort aktuell über unsere Web-Seite www.bv-gbh.de abzurufen.    

Sollten sich hinsichtlich der Mitgliederversammlung und zum „Projekt Dorfgemeinschaft“ Fragen ergeben, bitte ich diese bis zum 20.11.2020 an den Vorstand zu richten.  

Sollten nicht mindestens zehn Prozent der Mitglieder die Einberufung zur Mitgliederversammlung bis zum 20.11.2020 schriftlich unter Angabe des Zwecks und der Gründe fordern (gem. § 11 (12) Vereinssatzung), bleibt es bei der Entscheidung des Vorstandes.    

Mit freundlichen Grüßen    
Hubert Küpper

Bouleplatz

Liebe Mitbürger_Innen, 

nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt kann der Bouleplatz am Feuerwehrgerätehaus 
ab Samstag (30.05.2020) wieder bespielt werden

Zulässig ist z.Z. eine Maximalpersonenzahl von 10 und die Coronaabstandsregeln 
müssen eingehalten werden.

Der Bürgerverein wünscht viel Spaß beim Boulen

WANTED !!

Für sachliche Hinweise zur Ergreifung der/des Täter(s), der/die in der Nacht vom 03.03.2020 auf den 04.03.2020 im Abschnitt 2 des Großbüllesheimer Grüngürtels einen Kastanienbaum zerstört hat/haben, wird eine Belohnung von 100 Euro gezahlt.

Gerade erst durch den Bürgerverein gepflanzt und mit viel Wasser über den Sommer gebracht, hat der Schwachsinn wieder zugeschlagen. Der junge Baum wurde in einer solch perversen Art zerstückelt, dass man sich nur fragt, wer tut so etwas?

Ausreden wie "fehlgeleitete Jugend" oder "Aggressionsabbau" zählen nicht mehr, jetzt wird angezeigt.


Ihr Vorstand 
Bürgerverein Großbüllesheim e.V.

Smileys in Großbüllesheim

Der erste Smiley hängt:

 Es war doch ein wenig schwieriger, als wir uns das gedacht hatten. 

Zum Glück hatten wir den einen und anderen Praktiker dabei, um das IKEA-Puzzle zu lösen. Nun steht er installiert in der Feldgartenstrasse und zeigt jedem Fahrer, wie schnell er gerade fährt. Hoffentlich trägt unser Smiley dazu bei, dass die Schulkinder mehr Sicherheit auf dem Weg zur Schule haben.

Der Bürgerverein wünscht sich, 
dass alle Autofahrer mit einem Grinsen begrüßt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Nistkästen im Grüngürtel

Am 05. Februar spielte das Wetter mit und wir konnten die Nistkästen im Grüngürtel anbringen. 

Wir haben 15 Nistkästen verteilt, für Höhlenbrüter und Halbhöhlenbrüter.

 Jetzt können Meisen, Rotschwänzchen und Co. die Wohnungen besichtigen.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie Sie in unter "Datenschutz". Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.