Besucher

  • 21 Jun 2018

    Partly Cloudy 18°C 11°C

  • 22 Jun 2018

    Mostly Cloudy 15°C 8°C

Garagentrödel in Groß-, Kleinbüllesheim und Wüschheim

Die Konkurrenz mit einem Trödel in den Erftauen, Trödel in Flamersheim und vielen anderen Veranstaltungen war groß. Daher war der Besucherstrom in Großbüllesheim und Wüschheim zunächst etwas verhalten. Vielleicht hat sich dann doch herumgesprochen, dass wir gemeinsam mit über 130 Privattrödlern mehr zu bieten hatten als die Erftauen, wo viele Gewerbetreibende anbieten.

Nachdem ich jeden Trödelstand mit Masse zweimal besucht habe, kann ich feststellen, dass in unseren Ortsteilen so manches Schnäppchen auf seinen neuen Besitzer gewartet hat. Gegen Mittag nahm dann auch der Besucherstrom erheblich zu und die große Mehrheit der Trödler war mit den erzielten Einnahmen zufrieden.

Die kulinarische Vielfalt nimmt von Jahr zu Jahr ebenfalls zu, so konnten sich die Besucher neben Drama-Grill und Gaststätte Em Dorfkrug über Grillwürste, Reibekuchen, Crêpes, Pfannkuchen, Waffeln und vieles mehr erfreuen.

Unser Gewinnspiel wurde ebenfalls gut angenommen, 51 richtige Antworten wurden abgegeben und die Lösung für die ehemaligen Bäckereien hieß: Wery & Halfen.

Gespendet für das Gewinnspiel haben:
Drama-Grill; Petra Kronennberg/Zeljak, Bäckerei Niestroj, Bäckerei Lennartz, Angi's Blütenzauber, Gaststätte Em Dorfkrug und Das Haarlädchen. Herzlichen Dank, ohne Euch gäbe es kein Gewinnspiel.

Die vom Getränkevertrieb Petra Kronenberg/Zeljak gespendete 5 Ltr Dose Bier hat traditionell das Orgteam getrunken. Leider gingen die 5 Ltr schnell zur Neige.

Eine solch große Veranstaltung organisiert sich nicht von alleine, daher mein ganz herzlicher Dank an all die lieben helfenden Freunde und Freundinnen, ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Gute Stimmung haben viele Besucher nach Großbüllesheim/Wüschheim gebracht, Danke dafür, bitte gebt die Erfahrung, dass bei uns der Trödelpunk abgeht weiter, damit im nächsten Jahr noch mehr Besucher kommen mögen.

Danke auch an alle Trödler, es hat Spass gemacht, Eure Stände zu besuchen.
 
Bis zum nächsten Jahr und besuchen Sie bitte die sonstigen Veranstaltungen des Bürgervereins Großbüllesheim e.V.
Ihr Hubert Küpper, Vorsitzender