Besucher

Insgesamt 159925

  • 21 Oct 2017

    Rain 18°C 10°C

  • 22 Oct 2017

    Scattered Showers 12°C 9°C

Versprochen, gehalten.

Liebe Mitbürger/Innen,
 
am 01.06.2015 fand eine Ortsbegehung mit unserem Bürgermeister und Vertretern der Fachbereiche statt. Der Bürgerverein und interessierte Bürger/Innen haben hierbei auf Unzulänglichkeiten in unserem Dorf hingewiesen. Über die angesprochenen Punkte hatte ich zeitnah berichtet.
 
Mittlerweile ist Folgendes geschehen:
 
1. Kreuzung Großbüllesheimer Str. und Lise-Meitner-Str.: Der komplette Bürgersteig wurde neu gepflastert  und eine Schraffierung zur Erhöhung der Verkehrssicherheit angebracht. Leider hält sich der entsprechende Anwohner nicht an die neue Regelung.  

 
2. Bereich Bahnhof: Die Bürgersteige wurden zur Verbesserung der Barrierefreiheit abgesenkt.
 
3. Kreuzung Großbüllesheimer Str. und Friedhofstr.: Die Bürgersteige wurden abgesenkt.
 
4. Kreuzung Feldgartenstr. und Lise-Meitner-Str.: Die Einfahrt aus der Lise-Meitner-Str. wurde abgesenkt und so die Verkehrssicherheit für den Schulweg erheblich verbessert.
 
5. Feldgartenstr. hinter der Sporthalle: Die Straße wurde an mehreren Stellen ausgebessert.
 
6. Straße zur Mühle: Die Einmündung wurde durch Verkerszeichen und Rückschnitt der Bepflanzung entschärft.
 
7. Parkraum an der Kirche: es wurden zusätzliche Parkplätze geschaffen.
 
 
Unser Großbüllesheim ist durch diese Maßnahmen wieder ein Stück attraktiver geworden, 
es bringt doch etwas,  sich zu engagieren.
 
Ihr Hubert Küpper